WATER MEMORY

im Rahmen der INTERVENTIONEN 2023 der FTTS

©Studio Gurevich

Fr., 01.09 und Sa., 02.09 | 19:30, 20:00, 20:30
So., 03.09 | 18:00, 18:30, 19:00
Wasserspeicher/Hochbehälter
Daniel-Stocker-Weg 15a – 70188 Stuttgart-Ost
EINTRITT 25 / 15 € erm. (Tickets online erhältlich hier; Besitzer*innen des Kulturpass Stuttgart können Tickets nur an der Abendkasse erwerben.)

71% der Erde ist von Wasser bedeckt. Die darunter verborgene Welt ist klanglich wunderschön und vielfältig, aber wird seit Jahrzehnten durch menschliche Handlungen massiv gestört. In der Klangperformance “Water Memory” bespielt Céline Papion eine Installation und lässt das Element Wasser sprechen. Klang, Bilder und Schatten erzählen von der Beziehung und den Eingriffen des Menschen in die Ozeane.

Mit der Programmreihe INTERVENTIONEN 2023 lädt die Freie Tanz- und Theaterszene Stuttgart (FTTS) Ensembles und Einzelkünstler*innen ein, die vier Hallen des historischen Wasserspeichers im Stuttgarter Osten durch Klang, Performances und Installationen künstlerisch zu erschließen. Das Stück Water Memory ist Teil davon.

MIT I-lly Cheng [Komposition], Céline Papion [Performance & Künstlerische Leitung], Hudda Chukri [Ausstattung & Künstlerische Leitung], Oliver Sascha Frick [Klangregie & Live-Elektronik], Adrian Schmidt [Video]

EINE VERANSTALTUNG VON: FTTS

GEFÖRDERT DURCH S-K-A-M e.V., Landeshauptstadt Stuttgart, Baden-Württemberg Stiftung, Wüstenrot Stiftung, Berthold Leibinger Stiftung, Péter-Horváth-Stiftung sowie Ritter SPORT. Mit freundlicher Unterstützung der Netze BW.

Weitere Projekte